Warum bearbeite ich eigentlich die Bilder?
Suche
  • Willi Lasarenko

Warum bearbeite ich eigentlich die Bilder und wie mache ich das?



Schon während des Fotoshootings zeige ich meinen Brautpaaren und den Pärchen die eben geschossenen Bilder und meistens sind die Paare schon begeistert. Aber, wenn ich mit den Bildern nach Hause komme und sie auf meinem Computer bearbeitet habe, sind die Kunden sprachlos. 😃


Aber was mache ich denn eigentlich mit den Bildern? Hier gibt es zwei Möglichkeiten. Zum einen sortiere ich die besten Bilder aus, die ich alle grundbearbeite. Hierzu gehört, dass ich die Helligkeit, den Kontrast, die Schärfe und den Ausschnitt anpasse. Im zweiten Schritt dürfen sich meine Kunden ihre TOP Bilder auswählen, die ich photoshoppe. Hier kommt die ganz persönliche fotografische Handschrift des Fotografen zur Geltung. Mit der Retusche eines Bildes kann ich dann schon bis zu einer Stunde Zeit verbringen. Hierfür habe ich meine professionelle Bildbearbeitungsprogramme und das entsprechende Werkzeug wie zum Beispiel das Kreativ-Stifttablett, mit dem ich die Fotos präzise bearbeiten kann. Manchmal staune ich dann selbst über meine Ergebnisse. 😃


__________________________________________________________________________________


photoshop lightroom bildbearbeitung bildretusche photoshoppen digitales make-up art photography design photo photooftheday digitalart photographer graphicdesign illustration artist illustrator artwork creative drawing photoshoot instagram portrait sony hochzeitsfotograf mannheim heidelberg frankfurt leimen ludwigshafen rheinneckar braut2019 braut2020 hochzeit wedding hochzeitsfotografie helligkeit schärfe kontrast ausschnitt willi_lasarenko_photography


0 Ansichten